<–zurück

Kulinarisch aktiv rund ums Landhotel

(Mit Klick auf die Fotos bzw. die markierten Links kommen Sie zu den jeweiligen Homepages)

Foto: Stefan KlemenjakWHISKY-ERLEBNISWELT IN ROGGENREITH (19 km)
Whisky erleben und spürbar machen: Schaubrennerei, Malzmühle, Schauproduktion, kommentierte Verkostungen und ein großer Shop.

wirtshausbrennerei-krenn-yspertal-21vef_WEBWirtshausbrennerei Krenn (4 km)
Ausgezeichnete Schnäpse bringt die Familie Krenn in die Flasche. Ein Besuch in deren Wirtshausbrennerei wird zum Schnapserlebnis der besonderen Art. Wahrscheinlich ist Hans Krenn der meistprämierte Edelbrenner Niederösterreichs. Ergänzt wird das Geschmackserlebnis durch die feine Küche von Chefin Martina.

Wirsthausbrauerei HaselböckWirtshausbrauerei Haselbräu (14 km)
In Münichreith braut Paul Haselböck einzigartige Bierspezialitäten! Regelmäßige Auszeichnungen und Medaillen zeugen von der Qualität der Kleinbrauerei. Die Bierdegustation oder Brauereiführung lässt sich hervorragend mit einer Wanderung z. B. auf den Ostrong kombinieren.

Gasthof Rote SägeZur Roten Säge (8 km)
Viele kulinarische Highlights finden Liebhaber der bodenständigen Küche im Gasthaus zur Roten Säge. Bestätigt nicht zuletzt dadurch, dass Küchenchef Christian Bamberger und seine Frau Andrea schon mehrfach als Top-Wirt der NÖ Wirtshauskultur ausgezeichnet wurden. Seit 2014 wird das Wirtshaus übrigens als Nichtraucherlokal geführt. Alle Achtung!

 

ölmühle bamberger andreasGasthaus Ölmühle (9 km)

Noch ein weiterer Bamberger sorgt im Yspertal für eine ganz außergewöhnliche Küche. Birgit und Andreas Bamberger betreiben das elterliche Gasthaus Ölmühle in Fünflingeramt im Nachbarort St. Oswald. Nach der Lehre im Loibnerhof und weiteren Stationen bei Dungl, Do & Co, im Steirereck und im Steirereck am Pogusch ist Andreas an den Herd des elterlichen Betriebes zurückgekehrt.

Mostheuriger SpiesmayerMostheuriger Spiesmayer (7 km)

Hier wird noch fast alles selbst gemacht. Sei es nun das Geselchte, das nach alter Tradition mit Buchenholz geräuchert wird, die Blunz’n, die Selchwürstel, Saumeisen oder die Hauswurst, Aufstriche, Brot, Most, Schnaps und Fruchtsäfte und natürlich die Mehlspeisen, alles stammt vom eigenen Betrieb und wird selbst zubereitet. Die aktuellen Heurigen-Termine gibt es auf der Homepage.

 

Forellenhof HasreiterForellenhof Hasreiter (7 km)
Das Ausflugslokal am Eingang zur Ysperklamm zeichnet sich nicht nur durch seine besondere Lage aus. In der Küche der Familie Hasreiter werden Forellenspezialitäten nach verschiedensten Zubereitungsarten gekocht. Hinweis für alle Hundebesitzer: Hunde sind im Forellenhof nicht erlaubt!

<–zurück